Startseite

TSV Kergell - Wandern

Vatertagswandern

Jedes Jahr zu Himmelfahrt treffen sich 12 bis 20 Männer, über 18 Jahre, um am diesen Tage eine geführte Wanderung durchzuführen. Begonnen wird immer mit einem Frühstück an dem Startort der Wanderung. Dieser Ort ist nie in Kerstlingerode. Ziel der Wanderung ist es Kerstlingerode wieder zu erreichen. Weiteres sollte man selber erfahren.


40 Jahre Vatertagswandern 2013 am 09.05.2013

Bei schönstem Wanderwetter trafen wir uns gegen 9 Uhr am Schützenhaus in Kerstlingerode. Wir waren 21 Mann und sind dann mit einem Bus nach Gerblingerode gefahren um dort ausgiebig zu Frühstücken. Danach ging die erste Etappe den Pferdeberg hoch zum Lokal "Schöne Aussicht". Dort legten wir eine kleine Pause ein. Weiter ging es nach Immingerode zum Sportplatz. Hier waren wir sehr Herzlich empfangen worden und hatten da eine längere Pause eingelegt. Mit dem Bus ging es dann weiter zur Nesselröder Warte. Die Fahrt mit dem Bus war wieder so anstrengend, das wir auch hier eine längere Pause einlegen mußten. Wir sind dann irgendwann mal Richtung Kerstlingerode zurückgewandert. Am Schützenhaus haben wir dann den Abend in geselliger Runde mit den Frauen ausklingen lassen.

Besonderen Dank an Helge für die toll ausgearbeitete Wanderroute und an Jürgen Heinemann, der sich um unser leibliches Wohl gesorgt hat.

  Copyright by PC SCHMIEDE GLEICHEN - Daniel Jung