Startseite

TSV Kergell - Verein

Der TSV Kerstlingerode wurde am 29.06.1968 durch folgende Sportkameraden gegründet:

Erwin Hesse, Günter Rehm, Heinrich Heise, Fritz Strohteicher, Kurt Apenberg, Ulrich Eikenberg, Bernd Hoffmeister, Ernst Senge, Wolfgang Vogel, Heinrich König, Horst Guth, Bernd Thomas, Wolfgang Senge, Günter Ziegengeist. Da viele Mitglieder aus Gelliehausen kamen wurde am 17.04.1971 beschlossen den Verein TSV Kerstlingerode/Gelliehausen zu nennen. Seit dem 28.01.2000 besitzt der Verein die Gemeinnützigkeit und nennt sich :

TSV Kerstlingerode-Gelliehausen von 1968 e.V.

Im ersten Vereinsjahr startete die Herrenfußballmannschaft und eine Jugendfußballmannschaft . Die erste Tischtennismannschaft spielte 1969. Im Jahr darauf wurde eine Damengymnastikgruppe gegründet. Danach folgten Schwimmen , Alt-Herrenfußball, Badminton , Damenhandball, Volleyball, Vatertagswandern und Kinderhandball. Daraus kann man ersehen, dass der Verein immer offen war für neue Sportarten, aber im Laufe der Jahre nahm das Interesse an manchen Sportarten wieder ab, so das unser Verein zur Zeit über 5 Sparten verfügt.

Zum 10 jährigem Jubiläum fand 1978 eine Sportwoche in Kerstlingerode statt, danach gab es regelmäßig im Sommer ein Sportfest welches seit 1992 alle 2 Jahre auch in Gelliehausen war. Neben Fußball- und Tischtennisspielen gehörte Spiel ohne Grenzen bis heute zu den Höhepunkten. 1976 gab es erstmals zur Karnevalszeit einen Lumpenball und seit 1981 einen Kinderkarneval die viele Jahre bei Apenbergs auf dem Saal und später im DGH in Beienrode bis 1998 stattfanden. Seit 1979 findet eine Weihnachtsfeier statt.

Der Jahresbeitrag wurde bei der Gründung des Vereins auf 24 DM für Erwachsene , nach 15 Jahren ,1983, auf 36 DM und nach weiteren 19Jahren ,2002, auf 25 Euro festgelegt, Jugendliche bezahlen zur Zeit 12 Euro.

  Copyright by PC SCHMIEDE GLEICHEN - Daniel Jung