Startseite

Archiv

Der TSV trauert um Kurt Apenberg

Der TSV Kerstlingerode / Gelliehausen von 1968 e.V. trauert um seinen Vereinsgründer und langjährigen 1. Vorstand Kurt Apenberg.
Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand

Kreispokalsieger der 2. Kreisklasse Jugend

Am 21.05.2011 fanden in Bovenden die Finalspiele der Kreismeisterschaften statt. Unsere Jugendmannschaft, Joshua Kiepe, Daniel Roth, Matthis Blödow, Tobias Krope und Valentina Sisti haben in einer starken Saison hier das Finale erreicht. Das Finalspiel fand gegen den SG Ruhme statt. Dieses hat unsere Mannschaft mit 5:3 gewonnen und sind somit Kreispokalsieger der 2. Kreisklasse geworden.

Helge Blödow und Daniel Jung als Betreuerstab der Jugendtischtennisabteilung des TSV Kerstlingerode, blicken in ihrem ersten gemeinsamen Jahr erfolgreich zurück. In der Staffel ist die Jugendmannschaft Vizemeister geworden und als Krönung Pokalsieger. Danke geht auch an Ralf Aue der hin und wieder mit ausgeholfen hat, wenn der Beruf unsere Betreuer mehr in anspruch genommen hat als geplant.

Helge und Daniel freuen sich schon auf die neue Saison, die viele Änderungen mitbringen wird. Dazu nach dem Sommerferien mehr.

Jahreshauptversammlung 2011

Am Donnerstag den 21.04.2011 fand die Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Kerstlingerode statt. Zunächst wurde gemeinsam gegessen, bevor der 1. Vorsitzende Helge Blödow die Jahreshauptversammlung eröffnete.

Nach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden wurden die Berichte der Abteilungsleiter vorgetragen.
Die Sparte Tischtennis blickt auf ein durchwachsenes Jahr der Herrenabteilung zurück. Leider konnten diese die Spielklasse nicht halten. Bei der Jugend hat der im Vorjahr stattgefundene Übungsleiterwechsel das Ziel erreicht. Viele tischtennisinteressierte Jungen und Mädchen schauen beim Training vorbei und kommen auch regelmäßig wieder.
Die aktive Jugendmannschaft hat die Meisterschaft knapp verpasst und ist Zweiter in der 2. Kreisklasse Ost/Süd geworden. Da sie aber im Finale des Kreispokals steht, was am 21.05.2011 in Bovenden stattfindet, können wir sehr stolz auf diese erreichte Leistung sein und wünschen viel Erfolg im Finale. Helge Blödow und Daniel Jung sind auch weiterhin mit Herz und Seele Übungsleiter der Jugendtischtennisabteilung.

Die Damengymnastik – Gruppe erfreut sich weiterhin der Übungen. Iris Antweiler-Pieper wurde als Übungsleiterin lobend von der Spartenleiterin erwähnt. Sie genießt großen Rückhalt bei den Damen.

Die Volleyball und Altherren Fußball- Sparten sind stabil in der Teilnehmerzahl. Hier finden regelmäßig die wöchentlichen Trainingseinheiten statt.

Unser Kassenwart teilte uns mit, daß wir z.Zt. rund 100 Mitglieder haben und daß der Verein finanziell gut dargestellt ist. Die ein oder andere Anschaffung ist durchaus möglich.

An diesem Abend wurde der gesamte Vorstand für weitere zwei Jahre in Ihre Ämter gewählt:
Als 1. Vorsitzenden Helge Blödow, 2. Vorsitzende Nicole Graefe, Kassenwart Lothar Seufer, Schriftführerin Verena Große und als Pressewart Daniel Jung.

Der Verein ist seit Januar 2011 auch mit einer Webseite „tsvkergell.de“ im Internet vertreten. Dort finden Sie viele Informationen über uns und unsere sportlichen Aktivitäten und Interessierte auch die Trainingszeiten unserer Sportangebote.

Wintervergnügen 2011

Am Samstag den 05.02.2011 fand zusammen mit dem Schützenverein Kerstlingerode unser gemeinsames Wintervergnügen im Dorfgemeinschaftshaus statt. Der Sport- und Schützenverein konnten ca. 70 Gäste begrüssen. Zunächst haben wir alle das tolle Buffet geniessen dürfen. Der 1. Vorsitzende hat dann das Wort an die Gäste gerichtet und mitgeteilt: "Dem Sportverein geht es gut!"
Mario Penders wurde für seine 25 Jährige Vereinszugehörigkeit mit eineinhalb Jahren Verspätung ausgezeichnet. Es wurde noch ein wenig zu der Tischtennisabteilung gesagt und Helge gab das Wort an Manuel vom Schützenverein ab.

Der Schützenverein hat an diesen Abend die Vereinsmeister 2010, sowie die Jahresbesten 2010 proklamiert. Von dieser Seite aus: Herzlichen Glückwunsch.

Im weiteren Verlauf des Abends haben wir noch, unter der Leitung von Nicole, "Die Montagsmaler" gespielt, bevor es mit der Tombola los ging. Der Abend klang in gemütlicher Athmosphäre aus und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Vielen Dank sei gesagt an allen Helfern, ohne denen dieser Abend nicht möglich gewesen wäre.

Bilder zum Wintervergnügen gibt es hier.

Vereinsmeisterschaft Jugend

Vereinsmeisterschaft Jugend

Am letzten Trainingtag im Jahr 2010 haben wir eine Vereinsmeisterschaft der Jungend / Schüler durgeführt. Bei den aktiven Spielern haben vier und bei den "neulingen" drei Kinder teilgenommen.

Vereinsmeisterschaft Ergebniss Schüler

1. Robin Aue
2. Marcel Oltmanns
3. Marco Korycik

Vereinsmeisterschaft Ergebniss der aktiven Jugend

1. Matthis Blödow
2. Joshua Kiepe
3. Tobias Krope
4. Valentina Sisti

Herzlichen Glückwunsch und Danke für die Teilnahme.

Das Jahr 2010

Anfangen müssen wir aber im Jahre 2009, der vollständigkeitshalber.
Auf der Jahreshauptversammlung 2009 wurde der Antrag von Volker Weißhuhn gestellt, neue Trikots für die Tischtennisabteilung zu kaufen. Diesem wurde stattgegeben und es wurde auch ein Sponsor gefunden, der diese mitfinanziert hat. Danke hierfür an Daniel Jung von der "PC Schmiede Gleichen" der sich damit auch auf den Trikots verewigt hat. Somit konnten zum Spielbeginn 2009/2010 die Spieler der Herren und Jugend mit neuen Trikots auflaufen. Auf dem folgenden Familiensportabend im September wurden diese offiziell vorgestellt.

Zum Winter hin wurde dann die Sporthalle Kerstlingerode aufgrund von Sanierungsarbeiten geschlossen. Dieses brachte den Trainings- und Spielbetrieb erheblich durcheinander. Durch den Einsatz von Helge Blödow dem 1. Vorsitzenden, konnten wir den Spielbetrieb in Landolfshausen und in Wöllmarshausen fortsetzen. Trainieren konnten wir in Landolfshausen. Hierfür nochmal ein ganz großes Dankeschön an den TSV Landolfshausen und den TTG Sattenhausen/Wöllmarshausen, daß wir eure Sportstätten nutzen durften.
Die Damengymnastikgruppe ist nach Weißenborn in das Sporthaus ausgewichen. Hierfür an den Sportverein Weißenborn einen recht herzlichen Dank.

Durch den harten Winter Anfang des Jahres 2010 hat sich die Sanierung lange hingezogen, so daß wir erst im Mai unseren Trainings- und Spielbetrieb in Kerstlingerode wieder aufnehmen konnten.

Jetzt aber zu dem Jahr 2010

Am 18.03.2010 wurde eine außerordentliche Vorstandssitzung durch den 1. Vorsitzenden mit den aktiven der Tischtennisabteilung einberufen. Grund hierfür war der bedenkliche Schwund des Nachwuchses in der Jugentischtennisabteilung. Nach langen hin und her haben die Anwesenden beschlossen, eine neue Führung in die Jugendtischtennisabteilung einzubringen. Diese haben ab der Saison 2010/2011 Helge Blödow und Daniel Jung gemeinsam übernommen. Dem bis dahin agierenden Übungsleiter Friedrich Bartholomäus danken wir für seine erbrachten Leistungen und Erfolge.

Mit dem Ende der Saison 2009/2010 ist unsere 1. Herrenmanschaft Meister der 2. Kreisklasse geworden und in die 1. Kreisklasse aufgestiegen. Besonders erwähnenswert ist, das Volker Weißhuhn den 1. und Helge Blödow den 2. Platz in der Spielergesamtrangliste und gemeinsam den 1. Platz in der Doppelrangliste belegten.

Unsere Jugendmannschaft ist in der Winterpause 2009/2010 von der 3. in die 2. Kreisklasse aufgestiegen. Hier konnte sie sich behaupten und den Klassenerhalt sicher erspielen.

Wie jedes Jahr fand am Gründonnerstag die Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Kerstlingerode statt. Helge Blödow begrüßte die anwesenden, sowie die Ortsbürgermeisterin
Claudia Schuppe-Blödow recht herzlich. Hierbei wurde der Vorstand um ein Mitglied erweitert. Ab dem Jahre 2010 ist Daniel Jung Pressewart des TSV Kerstlingerode / Gelliehausen. Wir wünschen ihm für seine Aufgaben alles Gute und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Anfang Oktober fand unser alljährlicher Familiensportabend in der sanierten Sporthalle in Kerstlingerode statt. Hierbei müssen wir mal erwähnen, daß der Vorstand sich richtig gefreut hat, daß so viele Kinder und Jugendliche zugegen waren und sich auch aktiv mit eingebracht haben.
Am Anfang wurde im allgemeinen Tischtennis gespielt und es konnten einige Nachwuchsspieler gewonnen werden, die jetzt auch regelmäßig beim Training erscheinen. Super, Danke.
Dann wurde es ernst, wie jedes jahr wurde unser Wanderpokal im Völkerball und Spiel ohne Grenzen ausgespielt. Es haben sich schnell Manschaften gefunden und los ging's.
Der Völkerballpokal geht dieses Jahr an: Silke, Marika, Daniel,Henrik und Friedrich. Herzlichen Glückwunsch.
Der Spiel ohne Grenzen Pokal geht an: Team Tennistisch mit Keanu, Henrik, Helge und Uwe. Herzlichen Glückwunsch.
Der Abend ist dann in geselliger Runde, dank Lothar's Grillwürstchen und Staeks, zuende gegangen.
Vielen Dank an alle, die daran beteiligt waren, das dieser Abend so gelungen war.
Bilder hierzu finden Sie in der Bildergalerie.

Am 10.12.2010 hatte die Jugendtischtennisabteilung ihr letztes Punktspiel in diesem Jahr gehabt. Am Folgetag haben wir dann in Heiligenstadt unsere gemeinsame Weihnachtsfeier auf der Bowlingbahn gefeiert. Anschließend ging es noch nach Mc Donalds zum Essen. Es hat allen sehr viel Spass gemacht und Helge Blödow und Daniel Jung bedanken sich für eine tolle Hinrunde.

Der TSV Kerstlingerode / Gelliehausen wünscht all seinen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren usw. ein erfolgreiches jahr 2011.
Mit Sportlichen Gruß

Der Vorstand

  Copyright by PC SCHMIEDE GLEICHEN - Daniel Jung